Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Dezember 2017

Advendsparty mit Parachute und Grandmothers Cake

9. Dezember 2017 | 8:00 pm
Z88
CHF 10.00 – CHF 15.00

Es ist wieder soweit die traditionelle Adventsparty startet auch dieses Jahr, diesmal ganz unter dem Motto alte Bekannte und neue Namen. Parachute ist ein taufrisches Projekt das sich aus altbekannten Mitgliedern der lokalen Musikszene zusammensetzt. Man darf gespannt sein was uns die Formation mit Petra, Tömä, Alex, Berger und Celi bei ihrem Debut darbringen. Das Trio Grandmothers Cake bestehend aus dem Bassisten Jon, Joza, Gesang und Gitarre sowie Sergio an den Drums sind bekannt für ihren intensiven Rocksound mit diversen…

Erfahren Sie mehr »

Zappa-Party mit Grandsheiks

16. Dezember 2017 | 8:00 pm
Z88
CHF 15.00 – CHF 20.00

Die Grandsheiks, hervorgegangen aus der legendären Zappa-Tribute- Band «Sheik Yerbouti», lassen Zappas geniale Kompositionen auf höchstem Niveau auferstehen. Mit leidenschaftlicher Spielfreude, ausgefeilten Interpretationen, raffinierten eigenen Arrangements und viel zappa-typischem Erfindungsgeist begeistern sie Fans und Kritiker gleichermassen. Ihre Gäste waren Ex-Zappa-Mitstreiter wie Mike Keneally, Ed Mann, Robert Martin, Denny Walley und natürlich «Grandmother» Napoleon M. Brock (zuletzt Oktober 2015 im Kreuzlinger Z88). Sie alle sind beeindruckt vom musikalischen Können der Band und deren feinem Gespür für Zappa's unvergleichlichen Humor. Grandsheiks sind:…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2018

Wilster Ortseinfahrt

20. Januar 2018 | 8:00 pm
CHF 10.00 – CHF 15.00

Die Kleinstadt Wilster liegt im musikalischen Epizentrum zwischen Hamburg und Wacken genau zwei Meter über dem Meeresspiegel. Ein paar Kilometer weiter verschwindet das Land unter dem Meer. Alex Behning, Sänger, Gitarrist und Songwriter von Wilster Ortseinfahrt ist in Wilster geboren. Er hat bereits in früher Jugend die unendliche Tiefebene von Wilster verlassen und in Hamburg seine erste musikalische Karriere mit der Band Neulich gestartet. Ein paar Jahre später ist er in Konstanz gestrandet und dort Klaus Wilsrecht-Zahn begegnet, genannt Wils,…

Erfahren Sie mehr »

April 2018

The Lakeside Jerks

21. April 2018 | 8:00 pm - 9:00 pm
Z88
CHF 10.00 – CHF 15.00

Ja, ja, die Schurken vom See! Wer sind die eigentlich? Nun, die Frage ist eigentlich ganz leicht zu beantworten: Eine Rock`n`Roll Kapelle vom Bodensee. Ein Kontrabass, zwei Gitarren, ein Schlagzeug und ein Goldkehlchen lassen es krachen! Seit der Gründung im Jahr 1998 der «Schurken vom See» durften wir schon mit so manchen nationalen und regionalen Grüppchen zusammen die Bühne teilen. Gloria Volt, Slam and Howie, Fucking Beautiful, Posh, The Drops, The Seniles, Vorwärts, Tony Dynamite and the shooting Beavers und…

Erfahren Sie mehr »

April 2019

Max Dime

6. April 2019 | 8:00 pm - 7. April 2019 | 1:00 am
CHF10.00 – CHF15.00

Max Dime ist eine Truppe, die eine gemeinsame Leidenschaft verbindet: Handgemachte Rockmusik bei der auch die Texte eine grosse Rolle spielen. Über verschiedene Projekte wurden die vier Mitglieder zu mehr als Freunden, sie wuchsen zu einer Familie zusammen. Wie könnte man den Stil von Max Dime am besten beschreiben? Aus dem Thurgau kommend, passt wohl der Vergleich mit einem Apfel am besten: Es ist knackig, saftig, manchmal bitter, manchmal süss und sehr vielfältig im Geschmack (…und manchmal ist auch der…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2019

Crazy Chick and The Roosters

18. Mai 2019 | 9:00 pm - 19. Mai 2019 | 1:00 am
Z88
CHF10.00 – CHF15.00

Was gibt es Schöneres für eingefleischte Fifties-Fans, der Musik dieser Dekade zu lauschen und seine Hüfte zum schweisstreibend und stampfenden Beat des Rock 'n' Roll, Rhythm 'n' Blues, Swing und Rock-a-Billy beben zu lassen? Seit 2013 gibt «Crazy Chick and the Hoosters» Auftritte in Clubs, Messen, Bars, Strassenfeten, Openairs und Restaurants, einfach überall, wo die Leute feiern und tanzen möchten. «Crazy Chick und ihre Roosters» leben und lieben diesen Sound. Wir sind Garant dafür, dass jede Party, in jeder Location…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Blues und Rock mit Stuber/Müller

2. Oktober 2020 | 8:00 pm - 10:00 pm
Z88
Kollekte

Seit gemeinsamen Zeiten in Martin Stuber’s T-River Band spielen Martin Stuber und Christian Müller gerne gemeinsam Blues- und Rockmusik. Bedingt durch Corona haben die beiden sich zu einem Duo zusammengefunden, das gemeinsam, im Rahmen des noch möglichen, mit Akustik-Gitarren, Mundharmonika und Gesang, Blues- und Rockmusik im Stile der Siebzigerjahre spielt. Martin Stuber hat die Songs selbst geschrieben. Es sind Songs über das Leben vorwiegend im Thurgau und am See. Die beiden Gitarren ergänzen sich, Christian spielt oft Slide-Gitarre, während Martin…

Erfahren Sie mehr »

Mike Ständer Band: ABGESAGT!

17. Oktober 2020 | 9:00 pm - 11:30 pm
Z88
CHF 10.

Die Band hat ihren Auftitt von heute "cornabedingt" abgesagt! Die Beiz ist ab 20 Uhr trotzdem offen. Du kriegst nie alles im Leben, aber alles zurück. Musikalischer Kopfurlaub mit lauten Gedanken. Tanzbar für Arme und Beine. Mit «Laut und deutlich» bietet die Mike Ständer Band eine Bestandsaufnahme, in reduzierter Besetzung, rumpligem Sound und klaren Worten. Das Duo, bestehend aus André Willmund und David Sidler, macht seit dem Sommer 2016 Musik und nahm noch nie ein Blatt vor den Mund. So…

Erfahren Sie mehr »

The Lakeside Jerks

24. Oktober 2020 | 9:00 pm - 11:00 pm
Z88
CHF 10. – CHF 15.

Ja, ja, die Schurken vom See! Wer sind die eigentlich? Nun, die Frage ist ganz leicht zu beantworten: Eine Rock and Roll Kapelle vom Bodensee. Ein Kontrabass, zwei Gitarren, ein Schlagzeug und ein Goldkehlchen lassen es krachen! Seit der Gründung im Jahr 1998 der «Schurken vom See» durften wir schon mit so manchen nationalen und regionalen Grüppchen zusammen die Bühne teilen. Gloria Volt, Slam and Howie, Fucking Beautiful, Posh, The Drops, The Seniles, Vorwärts, Tony Dynamite and the shooting Beavers…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren