Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Februar 2022

Kryffo

26. Februar 2022 | 9:00 pm - 11:30 pm
CHF 10. – CHF 15.

Seit fast schon 20 Jahren machen die drei Frauenfelder Freunde Michel Tiefenbacher (Gitarre, Gesang), Christian Langenegger (Gitarre) und Michael Siegenthaler (Bass) zusammen Musik, mal mehr, mal weniger. Als «Kryffo» kennt man sie hierzulande. In all den Jahren sind einige Indiepoprock Songperlen entstanden, verewigt auf zwei EPs 2008 und 2019, damals noch elektrisch und Schlagzeuggetrieben. Seit rund einenhalb Jahren spielen «Kryffo» ihre eingängigen, allesamt selbst komponierten Songs nur noch als Trio in akustischen Versionen. Während der Pandemie hat sich die Band…

Erfahren Sie mehr »

März 2022

Thunderbirds

12. März 2022 | 9:00 pm - 11:30 pm
Löwenstrasse 6, Löwenstrasse 6
8280 Kreuzlingen, Schweiz
Google Karte anzeigen
Fr.10. – Fr.15.

Mit «The Thunderbirds» präsentiert sich am Samstag, 12. März , 20 Uhr, im Z88 eine Band, welche im Raum Kreuzlingen bestens bekannt ist. Die Musikerinnen und Musiker sind seit drei Jahrzehnten unter dem Motto «letz fetz» unterwegs. Der Sound lässt niemanden ruhig sitzen. Rock ’n‘ Roll, Boogie Woogie und Swing, bekannte Songs aus den 1950er bis 1980er Jahren, halten die Zuschauer in Bewegung. Mehrstimmige Chorbegleitungen ergänzen das Instrumentarium rund um Rolf Seehofer, (p, lead voc), Judith Ricklin, (sax, g, voc),…

Erfahren Sie mehr »

A Beautiful Mind

19. März 2022 | 9:00 pm - 10:30 pm
Z88

Zusammengewürfelt als Fremde trafen sich Ursin, Yanik und Andi mit dem Wunsch, eine Band zu gründen. Zwei weitere Musiker, die anfangs noch mit an Bord waren, entschlossen sich nach kurzer Zeit, eigene Wege zu gehen. Schnell kristallisierte sich zwischen den drei Gründungsmitgliedern heraus, dass private Musikeinflüsse, Talent und eine verrückte Brise Humor eine Band formte, die es verstand, Ohrwürmer zu produzieren und richtig viel Spass zusammen zu haben. Mit dem Dazustossen des zweiten Gitarristen Frank gelang es der Band, eine…

Erfahren Sie mehr »

Mainstreet Factory

26. März 2022 | 9:00 pm - 11:00 pm
Z88
Fr.10. – Fr.15.

Mainstreet Factory steht seit der Gründung für Gitarrenmusik, welche Sänger und Songwriter der Band, Jan Allenspach, anfangs ausschliesslich selbst kreirte. Mit dem Einstieg seines langjährigen Bandkollegen Maurice Manser am Schlagzeug und dem Bassisten Jonas Stösser, enstanden erste Songs, welche durchaus dem Indie-Rock zugeschrieben werden können. Mit dem letzten Puzzleteil, Felix Baumann an der Leadgitarre, ist Mainstreet Factory seit 2020 unterwegs. Nach der Bandphilosophie, soll die Art von Ehrlichkeit, wie Mainstreet Factory sie in ihrer Musik aufgreift, zurück zu einer geerdeten…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2022

Henrietta

11. Juni 2022 | 9:00 pm - 11:00 pm
CHF 10. – CHF 15.

Nicole Johänntgen, saxophon, Jörgen Welander, tuba: «Henrietta». Ein verspieltes Duo tanzt zwischen Erde und Mond. Der schwedische Tubist Jörgen Welander legt das Bassfundament. Sein filigranes Spiel mit Rhythmus und Harmonie ist die perfekte Kombination für ein wildes und mal souliges Saxophon der Wahlzürcherin Nicole Johänntgen, die sich als energetische Improvisatorin international etabliert hat und weltweit als Solistin für Festivals gebucht wird. Nicole Johänntgen wurde mehrfach ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren